Gemeinde-Jugendring

Der Gemeinde-Jugendring wurde 1980 als Dachverband der Vereine, Verbände und Institutionen der Gemeinde Timmendorfer Strand, die Jungendarbeit anbieten, gegründet. Ziel war es ein Gremium für die Vernetzung der Kinder- und Jugendarbeit und einen regelmässigen Austausch untereinander zu schaffen. Der Gemeinde-Jugendring hilft seinen Mitgliedern ihre Interessen und Vorhaben gegenüber der Gemeinde zu vertreten oder Ansprechpartner und Anlaufstellen für alle möglichen Fragen wie Versicherungen, Finanzierungen, gesetzliche Regelungen usw. zu finden. Zusammen mit den Mitgliedern unterstützt der Gemeinde-Jugendring den Gemeindejugendpfleger bei der Durchführung des Ferienprogrammes das jedes Jahr in den Sommerferien stattfindet. Zudem beteiligen wir uns an den Aktivitäten des Kreis- und des Landesjugendringes und informieren über deren Seminarangebote.
Derzeit sind 9 Vereine/Verbände im Gemeinde-Jugendring organisiert und weitere Mitglieder sind jederzeit willkommen.

AS Scroller